Am Freitag, dem 23.03.2018, veranstalten die Aachener Piraten das erste Aachener “Live Action MOOC” zum Thema “Digitale Jugendbeteiligung”.
Was ist ein MOOC?
“MOOC” ist die Abkürzung für “Massive Open Online Course” und beschreibt ein Online-Kurssystem, in dem sich eine unbegrenzte Anzahl Menschen im eigenen Tempo und ohne Zugangsbedingungen weiterbilden kann. (1)
Die Initiative “jugend.beteiligen.jetzt” informiert über die Praxis digitaler Jugendbeteiligung und unterstützt mit Know-How und Qualifizierungen die Umsetzung entsprechender Projekte. Ab Montag, dem 19.03.2018, startet “jugend.beteiligen.jetzt” ein sechswöchiges “jbjMOOC” zum Thema “Digitale Jugendbeteiligung”. (2)
In Absprache mit der Initiative bieten die Aachener Piraten als “Live Action MOOC” einen moderierten Abend an, um sich die erste Lerneinheit des jbjMOOCs gemeinsam zu erarbeiten und im Anschluss zu diskutieren.
Das “Live Action MOOC” findet statt am 23.03.2018 um 18 Uhr im Piratenbüro “Loth”, Wilhelmstraße 85 in Aachen. (3)
Die Teilnahme ist kostenlos.
Interessierte Menschen senden bitte für eine Anmeldung eine E-Mail an info@piratenpartei-aachen.de.