Kurz und bündig die Piraten-News der Woche:
    
Am morgigen Dienstag Abend 26.06.2018 ab 19:00 Uhr wird ein Spieleabend im Piratenbüro (Loth) in der Wilhelmstraße veranstaltet.
Wer Lust auf und Zeit für Brettspiele hat kann gerne dazu kommen.
Ich werde Spiele mitbringen, aber wer noch gute Spiele besitzt, die dringend bekannt gemacht werden müssen, darf die natürlich auch gerne mitbringen.
– Matthias Achilles
    
Was ist in dieser Woche in den Ausschüssen los?
Ausschuss für Arbeit, Wirtschaft und Wissenschaft
Der Ausschuss findet diese Woche im Shopping Lab in der Komphausbadstraße statt, um 18:30 Uhr (wegen Fußball, ist halt wichtiger).
Das Wissenschaftsbüro mit seinen Angeboten wird wieder im Fokus der Diskussion stehen. Insgesamt soll über fünf verschiedene Vorschläge abgestimmt werden.
Der Gesamtwert der Vergaben liegt bei ca. 20.000 Euro.
Sondersitzung für das Theater und die VHS
Es wird der Wirtschaftsplan 2018/2019 von Stadttheater und Musikdirektion Aachen diskutiert werden. Festzuhalten ist:
Es gibt mal wieder einen neuen Wirtschaftsplan mit einem “Rettungsprogramm”. Das Grundproblem liegt aber deutlich auf der Ausgabenseite.
Es sollen 100.000 Euro plus generiert werden, trotz zusätzlichen 700.000 Euro vom Land und Eintrittspreiserhöhung um 200.000€.
Betriebsausschuss Kultur
Unser Antrag auf Erstellung eines Konzeptes zur Musikförderung in Aachen wird beraten werden. An sich nicht schlecht. Wir fragen uns aber: Warum hat die Bearbeitung des Antrags ZWEI Jahre gedauert???
Im Ausschuss für Soziales, Integration und Demographie wird es einen jährlich wiederkehrenden Bericht der Verbraucherzentrale zum Thema Energiearmut geben. 
Außerdem wird die Arbeit des Frauenhauses vorgestellt werden. Deutlich wird: Das Frauenhaus Alsdorf nimmt auch Frauen aus anderen Städten auf, weil aktuell nirgendwo anders Plätze frei sind!!!
Alles weitere auch wie immer im nächsten Newsletter.
So könnt ihr uns erreichen
E-Mail: info@piratenpartei-aachen.de
Büro: 0241 432 7265
    
Montags: Ab 18:30 Uhr Fraktionssitzung im Fraktionsbüro im Fraktionsflur im Verwaltungsgebäude Katschhof, Raum 136 (kurz FB 136)
Donnerstags: Ab 18:30 Uhr Piratenforum im neuen Büro, Wilhelmstr. 85.
An Fraktionssitzungen und Arbeitskreisen kann auch per Mumble teilgenommen werden: einfach im Mumble Client mumble.piraten-aachen.de besuchen!
Aktuelle News via Twitter
Aktuelle News via Facebook
*Diaspora
piratenparteiaachen@pod.geraspora.de