Am Sonntag, 07. Februar 2010 wählt die Piratenpartei Aachen im Nell-Breuning-Haus, Wiesenstraße 17 in Herzogenrath ihre Direktkandidaten für die kommende Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen.

Ab 16 Uhr sollen die Repräsentanten für die Wahlkreise der Region Aachen gewählt werden. Pressevertreter und interessierte Bürger sind herzlich eingeladen, die Direktkandidatenwahl zu verfolgen.

Die Piratenpartei Deutschland wurde am 10. September 2006 nach Vorbild der schwedischen “Piratpartiet” gegründet und sieht sich als Partei der Informationsgesellschaft. Mit knapp 12.000 Mitgliedern hat sie innerhalb von drei Jahren den Aufstieg zur siebtgrößten Partei Deutschlands geschafft und bei der Bundestagswahl 2009 ein Wahlergebnis von 2 % erreicht. Kernthemen der Piraten sind unter anderem die Wahrung der Grundrechte und der Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, Datenschutz, freier Zugang zu Bildung und Information sowie eine Reform des Urheberrechts.

In der Stadt Aachen treffen sich die Piraten jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr in der Stadtkrone, Pontstr. 50. sowie jeden 3. Mittwoch im Monat im Nordkreis in Herzogenrath, 20.00 Uhr im Restaurant zur Brücke. Zu diesem Stammtischen sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Anfahrt Nell Breuning Haus Herzogenrath