Diese Woche in unserer Rückblende: eine Nachlese zur letzten Ratssitzung von Textheld mit den Top-Themen Städtregion und Alemannia Aachen. Weiter haben wir eine wirklich gelungene Seite zur Aachener Stadtgeschichte diese Woche aus Twitter für Sie herausgefischt.
 
Überregional ist die Entscheidung des Landtags zur Vereinfachung von Volksbegehren von Interesse. Auch wenn  da noch deutlicher Nachbesserungsbedarf besteht, ist es ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Das Hamburger Abendblatt beschäftigt sich noch einmal mit Herrn zu Guttenberg der, während Netzaktivisten im arabischen Frühling mit der dortigen Internetzensur zu kämpfen hatten, hier in Deutschland fröhlich die Einführung von Netzzensurmechanismen vorantrieb.
 
Last but not least versucht der Cicero zu ergründen, wer eigentlich die Wähler der Piraten sind.
 
Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre und ein paar schöne und ruhige freie Tage!

Start in den Rat – Textheld 16.12.2011

Aachener Stadtgeschichte

Landtag vereinfacht Volksbegehren – Mehr Demokratie e. V. 21.12.2011

Guttenberg ist das Internet egal – Hamburger Abendblatt 12.12.2011

Wer sind die Piratenwähler – Cicero 27.10.2011