Unsere Listen- und Direktkandidaten für die Landtagswahl NRW 2017

Unsere Kandidaten für NRW – (von links nach rechts) Kai Baumann, Cerstin Wiesweg, Sait Baskaya, Udo Pütz, Stefan Kuklik und Maximilian Möhring

Die Listenkandidaten wurden auf der Aufstellungsversammlung der Piraten NRW am 25. und 26.09.2016 in Gelsenkirchen gewählt.

Unter den 30 Kandidaten sind auch drei Piraten aus der Städteregion Aachen:

Kai Baumann, Piratenfraktionsvorsitzender aus Herzogenrath, schaffte den Sprung auf Listenplatz 12,

Cerstin Wiesweg wurde auf Listenplatz 22 gewählt und

Sait Başkaya , Ratsmitglied der Aachener Piraten, erreichte Listenplatz 30.

Auf der Aufstellungsversammlung der Piraten Aachen wurden am 02.10.2016 die Direktkandidaten festgelegt:

für Aachen I* wurde Stefan Kuklik,

für Aachen II* wurde Udo Pütz,

für Aachen III* wurde Kai Baumann und

für Aachen IV* wurde Maximilian Möhring gewählt.

Wir gratulieren allen Kandidaten zur Wahl und wünschen ihnen viel Erfolg!

*Erläuterung der Wahlkreise:

Als Pdf herunterladen

Aachen I: Von der Stadt Aachen die Stadtbezirke: Aachen-Laurensberg, Aachen-Richterich, Aachen-Haaren und Aachen-Mitte mit den Stadtteilen: 10 Markt, 13 Theater, 14 Lindenplatz, 15 St. Jakob, 16 Westpark, 17 Hanbruch, 18 Hörn, 21 Ponttor, 22 Hansemannplatz, 23 Soers, 24 Jülicher Straße, 25 Kalkofen, 47 Marschiertor, 48 Hangeweiher

Aachen II: Von der Stadt Aachen die Stadtbezirke: die Stadtbezirke: Aachen-Kornelimünster/ Walheim, Aachen-Brand, Aachen-Eilendorf und Aachen-Mitte mit den Stadtteilen: 31 Kaiserplatz, 32 Adalbertsteinweg, 33 Panneschopp, 34 Rothe Erde, 35 Trierer Straße, 36 Frankenberg, 37 Forst, 41 Beverau, 42 Burtscheider Kurgarten, 43 Burtscheider Abtei, 46 Steinebrück

Aachen III: Von der Städteregion Aachen die Gemeinden: Alsdorf, Baesweiler, Herzogenrath, Würselen

Aachen IV: Von der Städteregion Aachen die Gemeinden: Eschweiler, Monschau, Roetgen, Simmerath und Stolberg (Rhld.)