Heute um 17:00 Uhr beginnt die Ratssitzung im Rathaus. Bereits vorher (16.00 Uhr bis ca. 16:02 Uhr) tagt der Hauptausschuss und auch Verdi ist zugegen. Es wird gestreikt und das hoffentlich laut. Der Herr OB hat sich nämlich am letzten Wochenende wieder sehr weit aus dem Fenster gelehnt und ist offensichtlich, zumindest was seinen Umgang mit dem aktuellen Streik angeht, sehr schlecht beraten worden.

Wir Piraten freuen uns schon auf eine, dank der Bürger, spannenden Sitzung. Insbesondere die Bürgerfragestunde zu Beginn der Ratssitzung ist immer wieder aufschlussreich. Und auch wir Piraten haben diese Woche eine Ratsanfrage eingereicht:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

Die Gallwitz-Kaserne wurde wegen antisemitischer Haltung des Namensgebers umbenannt.

Die Straßenschilder im Aachener Raum jedoch noch nicht ausgetauscht. Wann beabsichtigt die Stadt den Austausch der Beschilderung vorzunehmen?