Als erstes: vielen Dank an unsere Wähler die uns ihre Stimme gegeben haben und uns so die Möglichkeit geben , ihnen im Rat durch die Piraten noch besser als bisher, Gehör zu verschaffen.Natürlich gilt unser Dank auch an die vielen Aktiven, die viel Zeit und Energie in den Wahlkampf gesteckt haben!

Oberbürgermeister

Uns war natürlich bewusst, dass unser OB Kandidat Marc Salgert keine reelle Chance hat. Die 2,5% freuen uns dennoch sehr denn das Feedback, welches Marc auf den Podien bekommen hat, war ausnahmslos positiv.

Rat der Stadt Aachen

Mit 3,45% haben wir – aufgrund von Ausgleichsmandaten – im Rat der Stadt Aachen 3 Sitze! Wir haben eine Fraktion mit Marc Teuku, Udo Pütz und Sait Başkaya im Rat der Stadt Aachen!

Städteregionstag

In der Städteregion haben wir mit 3,11% 2 Sitze bekommen – Udo Rüttgers und Bertram Eckert ziehen in den Städteregionstag ein!

Rat der Stadt Eschweiler

In Eschweiler haben wir Piraten 1,23% geholt womit Rudi E. Lennartz wieder in den Rat einzieht.

Rat der Stadt Herzogenrath

Die Piraten Herzogenrath haben mit ihrem Klasse Wahlkampf 3,72% geholt – damit ziehen Kai Baumann und Stefan Kuklik als Fraktion in den Rat ein.

Rat der Stadt Stolberg

Trotz wenigen Aktiven haben die Piraten Stolberg 2,21% geholt; damit zieht Udo Rüttgers, neben dem Städteregionstag,  in den Rat ein.

Bezirksvertretung Aachen Mitte

Mit erstaunlichen 4,37% zieht Bertram Eckert, neben dem Städteregionstag, in die Bezirksvertretung Aachen Mitte ein.