P1100191Bertram Eckert (rechts im Bild)

Bertram Johannes Eckert

Alter: 57 Jahre

Beruf: Heilpraktiker

Kandidat für die Reserveliste Aachen, Platz 10;

Direktkandidat für den Wahlbezirk Ponttor Ost;

Listenkandidat StädteRegionstag, Platz 2;

Listenkandidat Bezirk Aachen Mitte, Platz 1.


Ich bin gebürtiger Niederrheiner, mehr als 30 Jahre Wahl-Aachener und beschäftige mich seit den 80er Jahren mit der Aachener Kommunalpolitik. Seit 2009 begleite ich die Aachener Piraten und unterstütze die Kommunalpolitik der Piratenpartei. Ich arbeite im Backoffice der Piraten der StädteRegion Aachen, der Piratenpartei NRW und der Bundesgeschäftsstelle der Piratenpartei Deutschland. In der Kommunalpolitik berate ich aktive Personen und kümmere mich um Stadtteilbezogene Themen.

In der Piratenpartei generell sind meine politischen Themen: Dezentrale Teilhabe (Basisbeteiligung), Online Versammlungen, Urabstimmungen.

Meine kommmunalpolitischen Leitthemen sind: Kommunale Finanzen, Soziales, sozialverträgliche Städte & Gemeinden, Verkehr und Umwelt.

Link zum Blog