Cerstin Wiesweg

Beruf: Fraktionsmitarbeiterin

Kontakt: 0241 432 7265

oder per E-Mail: Cerstin.Wiesweg@piratenpartei-aachen.de

 


Geboren wurde ich im Herzen des Ruhrgebiets: Im Fußballweltmeisterschaftsjahr als Gerd Müller das entscheidende Tor schoss. Ich bin glücklich verheiratet und habe 2 Kinder. Zu den Piraten kam ich, als die Kinder anfingen Fragen über ihre Zukunft zu stellen, die nicht einfach so zu beantworten waren. Das herzliche Willkommen der Aachener Piraten, unter anderem im Arbeitskreis Kommunalpolitik und die kinderfreundliche Arbeitsumgebung haben mich von Anfang an überzeugt und seither bin ich mit Herzblut Piratin. Ich habe jetzt bereits mehrere Wahlkämpfe aktiv unterstützt und habe stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte aber auch Ideen der Aachener Bürger. Seit Anfang September 2014 bin ich nun mit meinem Kollegen  als Fraktionsassistentin in der Piratenfraktion tätig und unterstütze mit einem tollen Team die Arbeit der Ratsherren und der Ausschussmitglieder.

Anmerkung: Auch wenn der Arbeitsplatz jetzt im Verwaltungsgebäude ist, bleibt Cerstin stets mit den Füßen am Boden und immer nah am Bürger.