Gunter von Hayn

Alter: Jahrgang 1967

Beruf: Physiker & Umweltwissenschaftler

Kontakt: guntfred@posteo.de

Kandidat für die Reserveliste Aachen Platz 7 und Direktkandidat für Ponttor West

Seit Mai 2017 Ratsmitglied


 

Ich bin einer der 2009 eingetretenen “Zensursula-Piraten”. Damals habe ich mich vor allem für Bundespolitische Themen interessiert, insbesondere Wirtschaftspolitik. Seit 2010 engagiere mich aber hauptsächlich in der Kommunalpolitik.

Dabei sind die Kultur- und die Umweltpolitik meine wichtigsten Themenbereiche.

Besonders in der Kulturpolitik versuche ich die notwendigen Entwicklungen zu beschleunigen, da in Aachen auf dem Vorhandenen beharrt wird . Wir haben wenige große Kulturinstitutionen, die unser ganzes Geld verschlingen, so dass wir nichts mehr übrig haben für alles was neu und innovativ ist. Das halte ich für fatal und versuche dem entgegenzuwirken.