Umwelt

Tempo 30

Tempo 30: Für wen planen, bauen und optimieren wir unsere Stadt?

Windkraft

„Der Klimaschutz muss Chefsache werden. Wir brauchen mehr Windenergie in Aachen, mehr Standorte für Windkraftanlagen und weniger Verzögern und Ausschließen.“

Die konsumptive Baumscheibe bleibt leer!

In der Sitzung vom 10.12.19 des Ausschuss für Umwelt um Klimaschutz (AUK) haben wir über den Haushalt 2020 beraten. Hier mal zur Übersicht…

Matthias Achilles von der Piratenpartei Aachen zum Radentscheid Aachen

Der mobilitätspolitische Sprecher der Piratenpartei Aachen Matthias Achilles zum Radentscheid Aachen Ich habe heute ein Video gemacht mit Matthias Achilles von der Piratenpartei…

#FridaysForFuture – Willkommen, Bienvenue, Welcome in NRW!

Heute demonstriert #FridaysForFuture das erste Mal international und zentral an einem Ort. Unter dem Hashtag #ac2106 findet in Aachen die bisher größte und bedeutendste zentrale Demonstration für Klimaschutz in Europa statt. Dabei werden Aktivist*innen aus über 16 europäischen Ländern beteiligt sein. Die Piratenpartei steht fest an der Seite der streikenden Schüler*innen und erklärt sich ein weiteres Mal mit den Zielen und Anliegen der Bewegung solidarisch. Ebenso unterstützen wir die #EndeGelaende Aktionen am Wochenende und alle Aktivist*innen, die gewaltfrei Kohleinfrastrukturen blockieren und damit ein Zeichen setzen, dass wir etwas gegen den Klimawandel tun müssen.

Infos zu den geplanten Aktionen, Anfahrt und Übernachtungsmöglichkeiten findet ihrauf der Aktionsseite.

Die Piratenpartei Aachen unterstützt den offenen Brief zum Klimastreik

„Die Piratenpartei Aachen unterstützt den offenen Brief zum Klimastreik. Die Piratenpartei Aachen fordert zudem, daß die Stadt Aachen den Klimanotstand ausruft und die…