Margret Vallot

Beruf: Journalistin und Bloggerin

Kontakt: https://uebergangshymne.com/

 


 

Als Journalistin und Bloggerin lebe ich schon seit vielen Jahren in Aachen. Ich kenne die Stadt in- und auswendig. Ich denke, dass zu viele Personen im Stadtrat schon sehr lange dort sitzen und Politik machen und dass insbesondere die Tatsache, dass wir in einer digitalen Revolution stecken, von diesen Herrschaften nicht angemessen berücksichtigt wird. Deshalb wünschte ich mir, dass Piraten in den Rat einziehen, was auch gelungen ist.
Ich habe in Aachen, Stolberg und Düren gearbeitet, davor in Aachen Germanistik und Sozialwissenschaften studiert. Jetzt bin ich für die Piraten ehrenamtlich im Landschaftsverband, in der Städteregion Aachen und im Aachener Stadtrat (jeweils als sachkundige Bürgerin in einem Ausschuss) aktiv. In meinen Blogs informiere ich regelmäßig über alles, was mir an hiesigen Land und Leuten interessant zu sein scheint. s. https://uebergangshymne.com/