Liebe Leser*innen,

Rückblick der letzten Woche

Betriebsausschuss Kultur

Hier wurde das zukünftige Nutzungs-Konzept der Barockfabrik vorgestellt. Vor einigen Monaten hatten wir über die Schließung berichtet. Es wird weitere Verhandlungen über die Nutzung geben. Einige in der GroKo haben allerdings den Plan ein „Haus der Traditionskultur“ zu entwickeln mit Karnevalsveranstaltungen o.Ä. #sterbenlassen
Außerdem wurde zum Sachstand des Depot berichtet. Die Lenkungsgruppe fühlte sich übergangen. Insgesamt sind die betroffenen Bewohner sehr unzufrieden. Hier ist auch viel bei der Kommunikation schief gelaufen.

Ausschuss für Soziales, Integration und Demographie

Das Wochenendseminar ´Refugees Welcome‘, 16 Teilnehmerinnen haben ihre „Ergebnisse“ vorgestellt. Es war eher ein Wunschzettel. Auch war es offensichtlich nicht selbst verfasst. Man hätte auch einfach mit Migrant*innen reden können… #Instrumentalisierung # Getarnt als „Handlungsempfehlungen“ Traurig ist eigentlich, dass Menschen, die Anliegen äußern, so behandelt werden.
Der „Runde Tisch Armut“ tagt, aufgrund der Überlastung der Verwaltung, irgendwann einmal. Wenn er dann ersteinmal tagt, dann natürlich ohne Bürger*innen...Es sei seeeeehr schwierig Bürger*innen beim runden Tisch zuzulassen. Offensichtlicher Schwachsinn. Wäre ja auch blöd, wenn da wirklich Leute sitzen würden, die sich mit dem Thema Armut persönlich identifizieren können. *Ironie off* Wir hatten außerdem vorab Fragen zu den abgelehnten Anträgen zur Rummney Stiftung gestellt, die aber nicht beantwortet wurden.

Was steht in dieser Woche in den Bezirksvertretungen und Ausschüssen an?

Bezirksvertretung Aachen-Mitte
Planungsausschuss

Open Antrag

Du hast Ideen für Anträge an den Rat der Stadt Aachen?
Erstelle deinen eigenen Antrag an den Rat der Stadt Aachen:

So könnt ihr uns erreichen

E-Mail: info@piratenpartei-aachen.de
Büro: 0241 432 7265

Montags: Ab 18:30 Uhr Fraktionssitzung im Fraktionsbüro im Fraktionsflur im Verwaltungsgebäude Katschhof, Raum 136 (kurz FB 136)
Donnerstags: Ab 19:30 Uhr Arbeitskreis Kommunalpolitik im Fraktionsbüro im Fraktionsflur im Verwaltungsgebäude Katschhof, Raum 136 (kurz FB 136)
An Fraktionssitzungen und Arbeitskreisen kann auch per Mumble teilgenommen werden: einfach im Mumble Client mumble.piraten-aachen.de besuchen!

Aktuelle News via Twitter
Aktuelle News via Facebook