Kurz und bündig

Folgenden Termin könnt ihr euch für diese Woche im Kalender anstreichen:

12.05.2018 Samstag 11:00 – 16:00 Uhr auf dem Aachener Fahrradtag wird es einen Stand von uns am Elisenbrunnen geben.

Kommt vorbei!

Was ist in dieser Woche in den Ausschüssen los?

Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz

Es wird die grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Bereich der nicht-polizeilichen Gefahrenabwehr in der Euregio Maas-Rhein vorgestellt. Der neue Brandschutzbedarfsplan für die Stadt Aachen ist fertig und wird besprochen. Im Aachener Süden besteht eine Versorgungslücke, die aber bald mit einer neuen Feuerwache angegangen wird.
Außerdem wird der Vertrag mit der Verbraucherzentrale NRW zur Finanzierung der Verbraucherberatungsstelle Aachen für die Jahre 2019 bis 2023 (Allgemeine Verbraucherberatung einschl. Schuldnerberatung) neu beschlossen.
Unser Antrag zur Sicherstellung der zukünftigen Mobilität wird, wie im letzten Newsletter bereits berichtet, von der Verwaltung gebügelt und von den anderen Parteien nicht mal kommentiert.
So macht man keine mutige Politik für die Zukunft.

Betriebsausschuss für das Gebäudemanagement

Der Wirtschaftsplan 2018 des Gebäudemanagements der Stadt Aachen wird vorgestellt werden. Außerdem wird der Antrag der Linken zum Thema “Aufenthaltsqualität am Bushof verbessern”, behandelt. Statt die schlechte Aufenthaltsqualität anzuerkennen wird nur Schaumschlägerei betrieben .
Ausserdem war noch Karlspreis mit einem vor Energie und Elan strotzenden Macron. Hoffentlich färbt was von seiner Energie auch auf die Aachener Politik ab und es wird was angepackt!

Alles weitere auch wie immer im nächsten Newsletter.

Open Antrag

Du hast Ideen für Anträge an den Rat der Stadt Aachen?
Erstelle deinen eigenen Antrag an den Rat der Stadt Aachen:
So könnt ihr uns erreichen
E-Mail: info@piratenpartei-aachen.de
Büro: 0241 432 7265

Montags: Ab 18:30 Uhr Fraktionssitzung im Fraktionsbüro im Fraktionsflur im Verwaltungsgebäude Katschhof, Raum 136 (kurz FB 136)
Donnerstags: Ab 18:30 Uhr Piratenforum im neuen Büro, Wilhelmstr. 85.
An Fraktionssitzungen und Arbeitskreisen kann auch per Mumble teilgenommen werden: einfach im Mumble Client mumble.piraten-aachen.de besuchen!
Aktuelle News via Twitter
Aktuelle News via Facebook