Felix Kehren

Felix Kehren

Alter: 20

Beruf: Student der sozialen Arbeit, Fraktionsmitarbeiter

Kontakt: felix.kehren@piratenpartei-aachen.de


Schon bereits zu meiner Schulzeit habe ich mich immer sehr für Politik und Philosophie interessiert, ich wollte bereits sehr früh die Hintergründe von sozialer Ungleichheit ergründen und den politischen Alltag verstehen. Es war und ist mir immer ein persönliches Anliegen Zusammenhänge und politische Kontexte zu verstehen und gegen soziale Ungleichheit und Benachteiligung von marginalisierten einzustehen. Aus diesem Grund entschied ich mich bereits mit 16 Jahren soziale Arbeit studieren zu wollen. Zusätzlich zu der Professionsbezogenen Politik wollte ich auch in der Parteipolitik Fuß fassen und trat deswegen mit 17 Jahren den Piraten in Aachen bei.

Auch außerparteilich probiere ich persönliche Akzente in der Politiklandschaft zu setzen. Ich lebe mittlerweile seit rund 5 Jahren vegetarisch und seit über einem Jahr vegan.

Zurzeit bin ich Sachkundiger Bürger im Sportausschuss, Sozialausschuss und dem Schulausschuss