Schülerzahlen Statistik Wirtschaft

Schülerinnen und Schüler an Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen (2016/2017)

Der Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) hat die Zahlen für Schülerinnen und Schüler der Berufskollegs in NRW für das Jahr 2016/2017 veröffentlicht.

[table id=45 /]

Da sind bisweilen recht heftige Sprünge drin: Fast überall ist z.B. die Zahl derer, die ohne Ausbildungsverhältnis eine Berufsschule besuchen, teils drastisch gestiegen.

Gleichzeitig vermeldet das Statistische Bundesamt „1,1 % weniger neue Ausbildungs­verträge im Jahr 2016“ (-2,1% in NRW). Das kann ja wohl nicht daran liegen, dass es nicht genügend Jugendliche gibt. Die tummeln sich weiterhin an den Berufskollegs, nur eben ohne Vertrag.

0 Kommentare zu “Schülerinnen und Schüler an Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen (2016/2017)

Schreibe einen Kommentar