Die Piratenfraktion besteht aus unseren drei Ratsleuten, Udo Pütz, Marc Teuku und Gunter von Hayn (er ersetzte 2017 Sait Baskaya), und ist seit 2014 im Rat der Stadt Aachen vertreten. Bereits seit 2009 hatten wir Piraten einen einzelnen Ratsherrn im Rat. Zusammen mit den vielen Sachkundigen Bürgern bearbeiten wir jede Woche die verschiedenen Ausschüsse, Bezirksvertretungen, Beiräte und Aufsichtsräte. Bei den meisten dieser Ausschüsse werden Themen vorbereitet, die schlussendlich im Rat abgestimmt werden.

Um die unterschiedlichen Themen, die in den Sitzungen besprochen werden, vorzubereiten, treffen wir uns ein mal wöchentlich zu unserer Fraktionssitzung.

Wir treffen uns jeden Montag ab 18:30 Uhr in unserem Fraktionsbüro im Gebäude Katschhof, Johannes-Paul-II.-Straße 1, 52062 Aachen, in Raum 136. Zusätzlich kann aber auch per Mumble oder Periscope an dieser Sitzung teilgenommen werden. Bei den Fraktionssitzungen werden die Themen von den jeweiligen sachkundigen Bürgern, bzw. Vertretern vorgestellt und wichtige Punkte abgestimmt.

Gäste sind, wie bei all unseren Veranstaltungen, herzlich willkommen!